Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verein

Der Zentaurus e.V. ist als gemeinnütziger Verein im Jahre 2013 gegründet worden. Er bildet ein Dach für Eltern und Institutionen, die sich vor einigen Jahren fanden, um benachteiligten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben geben zu können. Die Benachteiligungen betreffen körperliche und/oder geistige Handicaps, Bindungsstörungen, traumatische Erlebnisse, Autismus und andere Bereiche des Lebens.

 

Wir bringen Menschen zusammen, die sonst nicht aufeinander treffen würden und lernen von den Stärken und Schwächen der anderen. Unsere Therapeuten/-innen, Kommunikationsassistenten/-innen und Fachhelfer/-innen schaffen einen Rahmen, in dem Entwicklungen jedes Einzelnen möglich werden.